Vernetzungsgespräch mit BIZ und AMS

Was können wir gemeinsam für unsere Kunden – unsere (angehenden) Lehrlinge und die Unternehmen bewirken?

Freundlich empfangen wurde unser Lehrlings-Coach, Claudia Platzner, am 8.11.2019 im AMS/BIZ (Berufsinformationszentrum) in Spittal/Drau von den BIZ Mitarbeitern Doris Jechtl und Mag. Udo Hofer.  Ziel dieses Besuches war es, bestehende Angebote im AMS/BIZ für unsere Initiative zu nutzen und uns gegenseitig zu vernetzen. Passend zu unserer eigenen Philosophie geht es im BIZ auch darum, die Stärken, Talente und Fähigkeiten von (jungen) Menschen herauszufinden und ihnen Möglichkeiten für weitere Ausbildungs- und Berufswege aufzuzeigen. Das Angebot der Information und Beratung ist beachtlich!

Danach wurde in einem gemeinsamen Gespräch mit dem Leiter des AMS Spittal – Johann Oberlerchner – und seinen zuständigen Damen, Karin Glantschnig und Daniela Thuswalder im „Service für Unternehmen“ beraten, wie auch die Unternehmen die bestmöglichste GEMEINSAME Unterstützung bekommen können.

Danke für eure Zeit, die Anregungen und den Erfahrungsaustausch!