„Gemeinsam“ – das war unsere Auftaktveranstaltung

Stärken finden – Stärken leben – Stärken stärken

– das war wohl das zusammenfassende Motto unserer Auftaktveranstaltung im Stadtsaal in Radenthein

Unsere Auftaktveranstaltung war geprägt von Vielseitigkeit, Einzigartigkeit und vor allem von gegenseitiger Wertschätzung und Respekt.

Unter der kompetenten und humorvollen Moderation von Dr. Andrea Egger fanden sich unzählige ReferentInnen, Mitgestalter dieses Projektes und vor allem „unsere Lehrlinge“ – teils mit ihren Eltern im Stadtsaal ein. Frau Egger führte durch das Programm mit „ihren 5 Ls“ – LEBE, LIEBE, LACHE, LAUFE, LERNE.

Ein buntes Programm, das einen guten Überblick über das Thema Lehrlinge aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln gab und das die Begeisterung aller Beteiligten für das Thema Lehrlinge spüren ließ.

Highlight waren „unsere Lehrlinge“, die sich schon in der Anfangsphase dieser Initiative mit Freude und Engagement in dieses Projekt eingebracht haben und jene, die uns auf der Bühne an ihren individuellen Karrierewegen teilhaben ließen. Es waren berührende Momente, die in Worten nur schwer wiederzugeben sind!

Das Team von Lehre mit Feinschliff bedankt sich bei allen Referenten, Beteiligten und Sponsoren, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben!

Bilder von Mike Costerus – Eigentum von Lehre mit Feinschliff