Besuch der Lehrlingsmesse in Klagenfurt

Gemeinsam mit der NMS Radenthein machte sich unser Lehrlings-Coach, Claudia Platzner, am 31.1.2020 auf den Weg nach Klagenfurt zur zweiten Kärntner Lehrlingsmesse.

Mit vom Organisator gesponserten Bussen machten sich ca. 90 SchülerInnen und Schüler der 3. und 4. Klasse ein Bild von verschiedenen Möglichkeiten der Lehre, Berufsbildern und Ausbildungsvarianten.

Sehr gut organisiert und in Stationen aufgebaut konnten sich die SchülerInnen und Schüler über sämtliche Berufe informieren und sich vor allem „ausprobieren“. Nicht nur diese hatten sichtlich ihren Spaß – auch die BegleitlehrerInnen und Lehrer waren an manchen Stationen „nicht zu halten“.

Auch AK Young und die Berufs- und Bildungsorienterung Kärnten waren mit einem Stand vertreten und somit hat sich unser Lehrlings-Coach mit Vernetzungs-Themen wieder auf den neuesten Stand gebracht.

Ein BRAVO an die Organisatoren dieses Events und ein Dank an die Direktion, LehrerInnen und Lehrer der NMS in Radenthein für die tolle Kooperation mit unserem Projekt und unserem Lehrlings-Coach!

 

Fotos: NMS Radenthein (E. Gaberle)

Weitere Fotos auf NMS Radenthein